Griechenland

Es gibt es noch: Das Griechenland der antiken Säulen, der Dichter und Denker, der mittelalterlichen Klöster, der dramatischen Felskulissen. Das sagenhafte Hellas! Und die Oliven, nicht zu vergessen…

Akropolis vor blauem Himmel, Athen
Akropolis, Athen, Griechenland, 2017
Delphi in Griechenland, obere Ausgrabungsstätte. Besuch beim Orakel, das schon länger unbekannt verzogen ist. Der Eintritt lohnt sich trotzdem allemal.
Tholos
Delphi, Griechenland. Untere Ausgrabungsstätte 2017.
Inschriften
Einige Blöcke der Außensüdseite des Schatzhauses der Athener (Delphi, obere Ausgrabungsstätte) weisen Inschriften auf, die als erste geschriebene Notationen einer Melodie gelten. Sie stammen laut einer Tafel des Archäologie-Museums in Delphi von 128 vor Christus. Die Hymnen, die für einen großen Chor und Instrumente komponiert und Apollo gewidmet waren, wurden während der Prozessionen der Gesandten von Athen gesungen. Wenn es Zeitreisen gäbe…
Klosterbau auf Felsen, von Felsen umgeben.
Eines der noch heute bewohnten Meteora-Klöster, das Kloster Varlaám. Die Felsen sind noch höher als das Foto vermuten lässt.
Berge, Wolken, Griechische Fahne, Kreuz
Aussicht vom Meteora-Kloster Ágios Nikólaos Anapafsás

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.